Convertingpeople.de stellt sich vor


ConvertingPeople entstand aus einer Idee: Viele Unternehmen stellen sich im Internet vor, doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen nehmen auch heute noch ihre Internet-Präsenz nicht als das wahr, was sie ist:

Die Chance über das weltweite Informationssystem Interessenten anzusprechen und sie zu Kunden zu machen.

Webseiten aus der falschen Motivation

Zwar besitzen viele Unternehmen eine Internetpräsenz, doch ist die Motivation bzw. Ausrichtung häufig die falsche. Anstatt sich mit dem Medium eingehend zu beschäftigen entstand die Unternehmensseite vor allem aus dem Grund des „Me-To“-Prinzips: Alle haben eine Internetseite, also brauche ich auch eine. Also schnell den Sohn des Chefs für ein kleines Taschengeld hingesetzt und etwas zusammengebastelt. Dass dadurch schnell Frust entsteht ist sollte eigentlich jedem klar sein. Das ganze kann sogar nach hinten losgehen, wenn der „Designer“ falsche und von den Suchmaschinen „ungeliebte“ Techniken wie z.B. Scraping, Cloaking oder andere Onpage-Spamtechniken verwendet hat.

Leider sehen wir heute noch immer allzu häufig derartige Webseiten und sind regelrecht schockiert über die groben Fehler, die im Endeffekt das Gegenteil von dem erreichen, was beabsichtigt war. Der Interessent verlässt die Seite so schnell wie er gekommen ist und man ward ihn nie wieder gesehen. Dass genau dieser Interessent ein guter Kunde hätte sein und mit einfachen Mittel hätte überzeugt werden können ist vielen KMUs nicht bewusst. Schlimmer noch: Sie wussten nicht einmal, dass er sich in ihrem virtuellen „Geschäft“ umgeschaut hat.

Genau hier setzt convertingpeople.de an

Dank über 10-jähriger Erfahrung in u.a. stark umkämpften Bereichen des Internetmarketings, sowie Web-Entwicklung und -Monitoring kennen wir uns bestens in allen Gebieten des erfolgreichen Aufbau, Pflege und Marketings einer Webseite aus.

Das möchten wir an diejenigen weitergeben, die vom ersten laienhaften Live-Gang enttäuscht sind oder sich schon immer fragten, was die selbsternannten Internet-Gurus mit dem „wahnsinnigen Potential einer Webseite“ meinen und mittlerweile glauben, dass das alles eine große Lüge ist oder zumindest „für meine Branche nicht funktioniert„.

Wir versprechen nicht die Millionen Besucher, extreme Umsatzsteigerungen oder anderen unseriösen Kram. Doch das Internetmarketing und damit die Direktakquise von neuen Kunden ist mit genug Wissen in diesem Geschäft und einer soliden Kalkulation vor allem eines: ein oft ungeahnter Umsatzbringer mit vergleichsweise geringen Kosten.